Hans Berende

Verstorben am: ✞ 28.04.2024
Beerdigung am: ❧ 06.05.2024 13:00

➠ Partenzettel
➠ Partenzettel Download

Falls Sie beim Kondolenzbuch- Gedenkkerzeneintrag persönliche Daten (z.B. Namen, Adresse) angeben, sind diese für alle Besucher sichtbar.
Wir verwenden diese Daten in keiner Weise für andere Zwecke (z.B Newsletter). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung
Falls Sie eine Löschung eines Eintrages wünschen, bitte wir Sie uns über folgende Emailadresse: office@bestattung-helminger.at zu kontaktieren.

Kondolenzbuch

17.05.2024 14:17 Karin Ehringer Liebe Andrea !

Mein herzliches Beileid !

Es ist einfach unfassbar.

Ich wünsche Dir viel Kraft !


Alles Liebe
Karin Ehringer
1 von 52
13.05.2024 09:18 Hermann Züger Lieber Hans,
ich habe dich "nur" als Arbeitskollegen kennengelernt. Mit deiner positiven und offenen Art, auf Menschen zuzugehen, warst du für mich immer ein angenehmer Zeitgenosse. Mit deiner neuen Rolle in der Firma waren auch für mich viele Hoffnungen in unserer Abteilung verbunden. Dein völlig unerwarteter Abschied war fast nicht zu glauben. Danke für die Zeit, die wir gemeinsam verbringen konnten! Meine Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen. Mein herzliches Beileid, Hermann
2 von 52
07.05.2024 18:45 Anni und Toni Hirscher, Adnet Liebe Andrea,

auch wir sind tief bestürzt von der Nachricht, dass du deinen langjährigen Lebenspartner Hans so plötzlich verloren hast. Es ist nicht zu begreifen.
Wir wünschen dir viel Kraft, diesen schweren Verlust zu bewältigen.
Mögen dir die gemeinsamen Jahre und schönen Erinnerungen dabei helfen.
Wir denken an dich.

In aufrichtiger Anteilnahme,
Anni und Toni Hirscher
3 von 52
07.05.2024 17:20 Hans & Jacqueline van Pruissen Zó onrechtvaardig is het overlijden van een jonge, sympathieke kerel, mijn oude buurjongen, die met zendertjes op de radio zijn eerste electronica-interesse tentoon kon spreiden.
Zó onrechtvaardig dat een sportieve man die positief in het leven staat wordt weggehaald.

Wij wensen Andrea, en natuurlijk ook Toon, Miriam en Paul heel veel sterkte om dit onbegrijpelijke verlies te dragen!
4 von 52
07.05.2024 16:36 Michael Miess Liebe Andrea!
Da wir uns bei der stillen Verabschiedung nicht getroffen haben, möchten wir Dir auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme und unser herzliches Beileid ausdrücken.
Wir konnten es fast nicht glauben, wie wir hörten, dass Dich Dein geliebter Hans, für immer verlassen hat. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.
Liebe Grüße Elfi und Michael
5 von 52
07.05.2024 10:18 Hannes & Roswitha, St. Lorenz am Mondsee Liebe Andrea.
Betroffen und sehr traurig möchten wir Dir auf diesem Weg unser tiefstes Mitgefühl zum plötzlichen Tod von Hans ausdrücken.
Wir wünschen Dir, daß deine Erinnerungen und Liebe an Hans dir in dieser schwierigen Zeit Trost und Kraft geben.
In stiller Anteilnahme
Hannes und Roswitha
6 von 52
07.05.2024 08:06 Ulrich Schr Hallo Hans,

mir fehlen noch immer die Worte.

Danke für die Zeit die wir miteinander arbeiten durften.

Mein herzliches Beileid an deine ganze Familie.

Ulrich
7 von 52
06.05.2024 19:50 Anton und Sabine Hirscher Jedes Wort - zuviel und doch zu wenig.

Liebe Andrea,
wir haben Hans und dich einige Male leider nur kurz getroffen.
Ihr beide habt auf uns immer einen so glücklichen Eindruck gemacht.
Wir wünschen dir Andrea und der Familie viel Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die auch über diesen einen Tag hinausreichen und dir helfen mögen, die nächste nicht einfache Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem so plötzlichem Abschied zu erleben und anzunehmen.
Unser herzliches Beileid
Toni & Sabine
8 von 52
06.05.2024 15:24 Joao Gomes Lieber Hans,

Wir haben selten miteinander geredet und jedes Mal wenn es dazu kam, war es sehr angenehmen! Wo du gerade bist, bist in Frieden. Da bin ich, absolut sicher!

Deiner Familie wünsche ich ganz vielen Kraft.
Mein herzliches Beileid.

João
9 von 52
06.05.2024 14:49 Bernhard Gruber Lieber Hans,

die Nachricht von deinem Tod hat mich zutiefst bestürzt.

Du warst nicht nur ein geschätzter Arbeitskollege, sondern auch ein wundervoller Mensch, der mit seiner warmherzigen Art und seinem Engagement das Arbeitsumfeld bereichert hat. Dein Lächeln und deine Hilfsbereitschaft werden uns allen in Erinnerung bleiben.

Mögest du nun in Frieden ruhen, lieber Hans.

Mein herzliches Beileid an deine ganze Familie.

Bernhard
10 von 52
06.05.2024 14:26 Wolfgang Perschl Servus Hans,
Wir sind tief betrübt und traurig Dich, unseren alten Freund und Arbeitskollegen zu verlieren. Du warst ein super Kollege, Freund und Gesprächspartner. Immer voller Energie und Zuversicht.
Hans, ruhe in Frieden. Wolfgang
11 von 52
06.05.2024 13:45 Konstantin Lieber Hans,

es war mir eine Freude, dich als Kollegen und Chef zu erleben, wenn auch nur für eine kurze Zeit. Deine fröhliche Art und deinen Humor habe ich sehr geschätzt, und die traurige Nachricht hat mich sehr berührt.

Mein tiefstes Beileid gilt der Familie und allen Angehörigen.

Konstantin
12 von 52
06.05.2024 13:03 Harald Reif Lieber Hans!

Die Nachricht deines Todes hat bei mir Bestürzung und Unglauben ausgelöst. Dein Engagement, deine Energie und dein Wille, Dinge zu verbessern, werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Ich möchter deiner Familie und deinen Freunden mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Harald
13 von 52
06.05.2024 11:01 Hannes Bauer Lieber Hans,

Ich durfte Dich als engen Arbeitskollegen kennen und schätzen lernen, der mich durch seine Prinzipientreue immer beeindruckt hat. Die Nachricht, dass Du diese Welt nun so unerwartet verlassen musstest hat mich tief getroffen. Nun ist es nicht mehr gutzumachen, dass unser Kontakt in den letzten Jahren entgegen aller guten Vorsätze abgerissen war.
Ich werde dich in guter Erinnerung behalten und möchte Deiner Familie und Deinen Freunden mein Beileid ausdrücken

Hannes (und Ingrid)
14 von 52
06.05.2024 09:03 Jennifer en Joost Vaarwel Hans...

Wij wensen familie en vrienden alle sterkte toe met dit grote, onverwachtse verlies. Vandaag en in de toekomst.
In gedachte zijn we bij jullie...

Jennifer en Joost
15 von 52
06.05.2024 08:15 M. An die Familie von Hans. Ich bin tief betrübt über den plötzlichen Verlust. Ich bin ein Arbeitskollege von Hans und er war jedes Mal, wenn wir uns trafen, ein so großartiger und respektvoller Mensch. Mögest du in Frieden ruhen, Hans. Mein Beileid an die Familie. Mich 16 von 52
05.05.2024 11:35 Humphrey en Judith Wat een onwerkelijk en verdrietig bericht.
Veel te jong en zo onverwacht.
We hopen dat jullie ondanks al het verdriet toch een mooi afscheid samen kunnen hebben.

Heel veel sterkte voor nu en voor alle moeilijke momenten die nog gaan komen.
17 von 52
04.05.2024 20:21 Christian Perschl "Dem Auge fern, dem Herzen ganz nah!"

Liebe Trauerfamilie, ich durfte Hans bei seiner Arbeit jahrelang erleben. Trotz diverser Diskussionen mit ihm haben wir schlussendlich immer wieder zusammen gefunden, und konnten danach bei einem Kaffee darüber lachen.

Der Tod von Hans hat auch mich sehr getroffen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft und gute Freunde die euch durch diese schwere Zeit begleiten!

Alles Liebe, Christian Perschl
18 von 52
04.05.2024 12:06 Patrick en Diana Nuijten Té jong en té onwerkelijk…
Rust zacht Hans en heel veel sterkte toegewenst voor je gezin, familie en alle andere dierbaren.
19 von 52
03.05.2024 18:18 Mark Peeters Dag neef en vriend,

Goede reis en tot ooit.
Te bizar voor verdere woorden.
Bedankt voor je vriendschap.
Vergeten doe ik je nooit.


Mark
20 von 52
03.05.2024 18:11 Dick en Paula van Dooren-Janssen Lieve familie ,
Gecondoleerd met het overlijden van Hans .
Wij hopen dat jullie troost en steun bij elkaar kunnen vinden en wensen jullie heel veel sterkte in deze moeilijke tijd .
21 von 52
03.05.2024 15:00 Tarek Massaoud Lieber Hans,

In der kurzen Zeit, in der wir uns kennengelernt haben, hast du einen sehr warmen Eindruck hinterlassen. Dein strahlender Charakter und deine Fröhlichkeit werden mir fehlen.

Wir werden dich immer in unseren Erinnerungen bewahren, Hans.

Mein herzliches Beileid an deine ganze Familie.
Tarek
22 von 52
03.05.2024 12:41 Ton Bogerd Hans, dit voelt zo surrealistisch, niet te bevatten. De gesprekken die we met elkaar hebben mogen voeren, een luisterend oor in goede en slechte tijden, voor beiden. Dat alles, wat zal ik dat gaan missen. Maar nog meer jou als persoon, als vriend, een reis die we 40 jaar lang samen hebben mogen beleven en delen. Hans, ik wil je daarvoor bedanken, had dit voor geen goud willen missen, de herinneringen zal ik koesteren.

Dank voor je trouwe vriendschap mijn beste vriend. Andrea, allen sterkte.
23 von 52
03.05.2024 10:54 Alessandro Mariani Lieber Hans,

Mein Mitgefühl gilt der Familie, den Angehörigen und allen die um ihn trauern.

Alessandro
24 von 52
03.05.2024 10:23 Ton Bogerd Hans, dit voelt zo surrealistisch en niet te bevatten. De gesprekken die we met elkaar hebben mogen voeren, een luisterend oor in goede en slechte tijden, voor beiden. Dat alles, wat zal ik dat gaan missen. Maar nog meer jou als persoon, als vriend, een reis die we 40 jaar lang samen hebben mogen beleven en delen. Hans, ik wil je daarvoor bedanken, had dit voor geen goud willen missen. De herinneringen zal ik koesteren. Dank voor je trouwe vriendschap mijn beste vriend. Andrea, allen sterkte. 25 von 52
02.05.2024 21:39 Marc& Yvonne en Demi Crutzen Nog niet te bevatten dat je van ons bent heengegaan.
Door allerlei omstandigheden helaas enige tijd ons contact gemist.
Maar je bent in ons hart( evenals Ome Antoon, Miriam en Paul).
We wensen ook Andrea en familie veel sterkte toe.

" Het zeil is gestreken, de wind is gaan liggen.
Je laatste reis is begonnen.
Laat het de mooiste zijn".

26 von 52
02.05.2024 15:02 Nicht Anke Veel sterkte bij het dragen van het verlies van Hans.

Hans
Omarmde 
Het leven

Het leven
Liet hem los 

Wij houden hem vast
In ons hart 
27 von 52
02.05.2024 14:55 Wolfgang Moser Lieber Hans,
ich schätze mich glücklich dich getroffen zu haben!

Leider haben wir es nicht mehr auf eine gemeinsame Runde auf dem Rad geschafft, bei meinen künftigen Runden wirst du im Geiste immer dabei sein.

Ich werde dein sonniges Wesen, deine herzliche, fröhliche und aufrichtige Art sehr vermissen.

Mein Mitgefühl gilt der Familie, den Angehörigen und allen die um ihn trauern.

Wolfgang
28 von 52
02.05.2024 14:39 Erika Hirscher Lieber Hans,
durch Andrea bist du auch in mein Leben gekommen.
Welch´ große Freude!
Euer Weg, euer gemeinsames Schaffen und Gestalten haben mich stets beeindruckt.
Und nun diese Nachricht, dass du gegangen bist, mitten aus dem Leben. Ich bin zutiefst erschüttert. Allein der Gedanke, deine Herzenswärme, deinen wachen Geist und dein charakteristisches Lachen nie mehr erleben zu dürfen, schmerzt ungemein.
Leb´ Wohl jenseits des Horizonts, mein Lieblings-Holländer.
In tiefer Dankbarkeit für dich.

29 von 52
02.05.2024 13:11 Rebecca Lieve Miriam, in woorden is niet uit te drukken hoe onrechtvaardig en intens verdrietig het overlijden van je broer Hans is.
Daarom kan ik alleen mijn gevoel laten spreken en ben ik in gedachten en met mijn hart bij jou.
Heel veel liefde en kracht gewenst voor jou, Andrea, je vader, broer Paul en alle familie en vrienden van Hans. 6 mei brand ik een kaars voor Hans❣️.
Liefs Rebecca
30 von 52
02.05.2024 12:05 Nicht Mieke Lieve Andrea,

MAG DIT GEDICHT JOU TROOST BIEDEN IN HET VERDRIET:

"IK HEB JE NIET VERLOREN
DAARVOOR GAF JIJ MIJ TEVEEL
WAT JIJ ZEI BLIJF IK HOREN
VAN WAT ÌK BEN BEN JIJ EEN DEEL.
IK KAN JE NOG OVERAL HOREN
IN WAT IK DOE, WAT IK LAAT.
JIJ WAS EN BLIJFT VOOR MIJ EEN ZEGEN,
WAARVAN HET SPOOR STEEDS VERDER GAAT.
31 von 52
02.05.2024 10:08 COPA-DATA Marketing Team In stillem Gedenken an unseren Kollegen. Unsere aufrichtige Anteilnahme, das COPA-DATA Marketing Team. 32 von 52
02.05.2024 09:21 Martin Binder Lieber Hans!
Es ist schwer zufassen, dass Du so plötzlich nicht mehr da bist. Nach gemeinsamen Jahren bei Palfinger haben sich unsere Wege erfreulicherweise bei COPA-DATA wieder gekreuzt. Ich bin so froh, dass ich Dich jetzt noch besser kennenlernen durfte. Deine freundliche und sonnige Art, Dein Humor, aber auch Deine Klarheit werden mir und uns sehr fehlen! Wir vermisschen Dich!
Mein herzliches Beileid an Andrea und Deine gesamte Familie!
Martin
33 von 52
02.05.2024 05:55 Familie Vissenberg Onwerkelijk, oneerlijk en niet te bevatten.

Woorden schieten te kort voor deze enorme, plotselinge ruk uit het leven.
We wensen jullie heel veel sterkte en kracht toe, bij het dragen van dit grote dierbare verlies.

Onze gedachten zijn bij jullie.
34 von 52
01.05.2024 21:30 Robert & Margarete BErends Liebe Andrea,

deinen Schmerz können wir nicht nachvollziehen, deine Trauer, deine Verzweiflung.

Wir wünschen dir die Kraft, dass du die nächsten Wochen und Monate bewältigen kannst und die Zuversicht,

dass es irgendwann auch wieder gute Tage geben wird und du wieder Lebensfreude empfinden kannst.



Unsere Gedanken werden dich begleiten.

Robert, Margarete
35 von 52
01.05.2024 21:30 Robert Lieve Hans,

Elke donderdag belde je me en het telefoongesprek begon altijd met een vrolijk: „Hé knul hoe gaat het!“
Door de week verzamelde ik onderwerpen voor onze gesprekken. Zo ook de afgelopen dagen, het is ondenkbaar dat er geen gesprekken meer zullen zijn. Ik zal dat heel erg missen.
Soms was je mijn stormanker, mischien was ik ook af en toe de van jou. Na 30 jaar hadden we een hechte band, je was een echte vriend. Ik ben oneindig blij dat ik dat heb mogen meemaken.

Robert
36 von 52
01.05.2024 19:53 Francet Janssens Nichte aus den niederlanden Liebe Andrea, Onkel Anton, Miriam, Paul und andere Familienmitglieder

Was für ein Verlust und was für ein Albtraum das für Sie ist. Es ist wirklich surreal, dass Hans nicht mehr hier ist.
Als Kind kam Hans oft im Urlaub auf unseren Bauernhof. .Wir werden ihn vermissen, auch wenn wir ihn seit seinem Aufenthalt in Österreich nicht mehr so ​​oft gesehen haben. Viel Kraft und Kraft für die kommende Zeit. Am 6. Mai wird hier eine Kerze für Hans angezündet und meine Gedanken sind bei euch
37 von 52
01.05.2024 19:26 Jeannette en Kees Lieve Andrea en familie,

Woorden schieten tekort!
Wij wensen jullie veel kracht voor het verwerken van dit enorme verlies.

Liefs, Jeannette en Kees
38 von 52
01.05.2024 19:20 Mathilde und Sebastian Liebe Andrea! Über den Verlust deines lieben Hans senden wir dir unser herzliches Mitgefühl. Wir wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer, dass dich Menschen begleiten, trösten und in den Arm nehmen. 39 von 52
01.05.2024 18:11 Marcel Condoleances en heel veel sterkte voor alle familie en vrienden met het plotselinge overlijden van Hans. 40 von 52
01.05.2024 17:29 Christian Geroldinger Ich danke dem Universum, dass ich Dich, lieber Hans kennenlernen durfte und dass Du Andrea so glücklich gemacht hast.
Leider war es uns nicht vergönnt, gemeinsam in die Berge zu gehen.
Die Zeit hier auf Erden ist immer zu kurz. Es bleibt immer etwas zurück, dass man noch gemeinsam machen wollte.

Liebe Andrea, ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Möge der Anker in Dir und der mit Familie und Freunde Dich weiter fest auf den Wellen des Lebens halten.

Mein tiefstes Mitgefühl
41 von 52
01.05.2024 17:01 Annemieke Heel veel sterkte met het verlies van jullie geliefde, zoon, broer, vriend.. we denken met heel ons hart aan jullie!

Jan & Annemieke
42 von 52
01.05.2024 16:39 Paula en Wim Bossers Andrea ,Ome Antoon Marga ,Miriam en Paul .
Wij zijn in gedachten bij jullie, om dit grote verlies te verwerken .
Waarom Waarom niemand weet n antwoord
43 von 52
01.05.2024 15:34 Rob Jonker Lieve Andrea en familie,
Van harte gecondoleerd met het overlijden van Hans. Wat een verschrikkelijk en niet te bevatten.
Een gezond, actief en vrolijk persoon wordt zomaar ineens uit het leven weggerukt.
Ik ben zeker op 6 mei in gedachten bij jullie.
Rust zacht Hans.
44 von 52
01.05.2024 13:09 Anni Malits Lieber Hans,
wir haben uns leider schon länger nicht mehr gesehen, aber dein liebenswertes, fröhliches Lachen und dein herziger Akzent werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Komm gut über die Regenbogenbrücke und schicke deiner lieben Andrea ganz viel Kraft.

Liebe Andrea,
für dich steht die Welt im Moment still und es gibt keine Worte.
Bin in Gedanken bei dir und umarme dich ganz fest.

Unfassbar traurig Anni
45 von 52
01.05.2024 10:27 Judith Brandstätter Lieber Hans!

Wir haben uns höchstens zwei oder drei mal gesehen, und ich kannte Dich nicht wirklich und weiß nicht viel über Dich.

Was ich bei unseren Begegnungen aber deutlich gesehen habe ist, dass Du Andrea sehr glücklich gemacht hast und sich jeder in Deiner Nähe sehr wohl und willkommen gefühlt hat. Ich erinnere mich, dass wir gemeinsam gelacht haben.
Gute Reise

Liebe Andrea, meine Gedanken sind bei Dir.

Alles Liebe
Judith


46 von 52
01.05.2024 01:49 Marjolein Joosten-Crutzen Geschokt en beduusd. Onze neef Hans is er niet meer. Herinneringen aan de logeerpartijen in Venlo. Nu ben je bij je moeder en je tantes en ook bij onze broer. We zullen je nooit vergeten!
Liebe Andrea, Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, wie leid es mir tut Das deine Hans verstorben ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass die schönen Erinnerungen dir über diesen schweren Verlust hinweghelfen.
Ein liever Grub, auch von Remco und die kinder.
Venlo die Niederlande
47 von 52
01.05.2024 01:20 Marjolein en Remco Joosten Wir haben keine wörter zu beschreiben was wir fuhlen. Unser groBcousin ist nicht mehr bei uns. Dab macht uns sehr traurig.
Liebe Andrea und weitere femilie und freunde,
wir wünschen Dir / euch viel Kraft und Stärke
Lieber Hans, gruB deine mutter , meine mutter und bruder und naturlich auch diesen anderen Tanten von uns. We werden dich sehr vermissen
Marjolein Joosten aus Venlo
48 von 52
30.04.2024 22:36 Silvia & Jimmy Hans, du hast viel zu früh DEINE Segel gesetzt und bist deinen Liebsten davon gesegelt.
Wir wollten doch noch gemeinsam "segelen" und die Kornaten erobern. Das werden wir jetzt wohl irgendwann in den Himmelswellen nachholen müssen.

Wir vermissen dich und dein herzliches Lachen und werden dich fest im Herzen behalten.

Machs gut und pass auf Andrea und deine Lieben von oben gut auf!
49 von 52
30.04.2024 20:41 Claudia und Gerhard Von den Menschen die wir lieben,
wird immer etwas in unseren Herzen zurückbleiben:
etwas von ihren Träumen,
etwas von ihren Hoffnungen,
etwas von ihrem Leben,
alles von ihrer Liebe.

Liebe Andrea,
wir wünschen dir viel Kraft in dieser so schmerzerfüllten und traurigen Zeit.

In stiller Umarmung
50 von 52
30.04.2024 20:16 Fam.Gerstlohner Wenn die Sonne des Lebens untergeht
leuchten die Sterne der Erinnerung .

Stille Anteilnahme und viel Kraft

Fam. Gerstlohner
51 von 52
30.04.2024 16:51 Manfred Magnus Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Es hat mein Leben bereichert.
Mein Mitgefühl gilt all deinen Angehörigen, Freunden und Kollegen.
Ich werde jedesmal, wenn ich irgendwo in See steche darüber nachdenken, wo dich Wind und Wellen gerade hintragen...
Manfred
52 von 52

Gedenkkerzen