Erwin Zauner

Verstorben am: ✞ 08.12.2022
Beerdigung am: ❧ 17.12.2022 10:00

➠ Partenzettel
➠ Partenzettel Download

Falls Sie beim Kondolenzbuch- Gedenkkerzeneintrag persönliche Daten (z.B. Namen, Adresse) angeben, sind diese für alle Besucher sichtbar.
Wir verwenden diese Daten in keiner Weise für andere Zwecke (z.B Newsletter). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung
Falls Sie eine Löschung eines Eintrages wünschen, bitte wir Sie uns über folgende Emailadresse: office@bestattung-helminger.at zu kontaktieren.

Kondolenzbuch

17.12.2022 18:22 Fam. Brunner Schlößl 27 Lieber Erwin!
Ist sehr sehr bedauerlich, dass du uns so früh verlassen müsstest, wir werden dich aber in guter Erinnerung behalten!
Ruhe in Frieden
Hans, Barbara und Irene
1 von 15
16.12.2022 23:15 Hilde und Lukas Lieber Erwin!

Wir sind sehr dankbar, dass wir einen langen Weg gemeinsam gehen durften, und doch ist es schwer, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen.

Alles Leben ist ein Wachsen, Werden und Vorangehen...

Ein goldenes Herz hat aufgehört zu schlagen. Aber geliebte Menschen sind mit uns und bleiben in unseren Gedanken, in schöner Erinnerung.

Vielen Dank für alles!

Du bist von uns gegangen, aber wir vergessen Dich nie!
Du bleibst in unseren Herzen!

Hilde und Lukas mit Tobi und Julia
2 von 15
16.12.2022 22:41 Michalek Peter Danke Erwin für Alles was du für Nußdorf geleistet hast. Ruhe in Frieden. 3 von 15
16.12.2022 21:51 Matthias und Hilda, Andrea Lieber Schwager, lieber Firmpate Erwin!

Groß ist die Trauer in uns, noch größer aber ist die Dankbarkeit.

Und immer sind da Spuren Deines Lebens:
Gedanken - Bilder - Augenblicke

Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen
und Dich nie vergessen lassen.

Danke für die gemeinsame Zeit - Du wirst immer in unseren Herzen sein!

Matthias und Hilda, Andrea

4 von 15
15.12.2022 21:07 Gabi und Sepp Sperl GILGENBERG Liebe Ida, Katrin und lieber Robert mit Familien. Tief betroffen sind wir von der Nachricht, dass dein Erwin, Euer Vater und Grossvater nicht mehr bei euch ist. Wir sind in der Steiermark und wollen unser inniges Beileid aussprechen. Wir wünschen euch Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Gerade in der Weihnachtszeit wird der Glaube Halt geben. Mit einem stillen Gebet sind wir bei euch 5 von 15
13.12.2022 21:04 Ingrid Juhasz-Weinbacher Wenn ein Mensch stirbt, bleiben wir mit großem Kummer zurück. Glückliche Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, die uns geschenkt war, stimmen uns traurig, aber sie trösten uns auch. Die Liebe bleibt, sie ist unvergänglich und gibt uns täglich Kraft, Mut und Hoffnung.
Viel Kraft, Mut und Hoffnung in dieser schwierigen Zeit wünsche ich dir, liebe Ida und deiner Familie
Ingrid Juhasz-Weinbacher
6 von 15
13.12.2022 20:28 Heidi und Alfi Liebe Ida, zu Deinem schmerzlichen Verlust unsere aufrichtige Anteilnahme. Erwin wird uns als lieber Freund stets in Erinnerung bleiben. In stillem Gedenken Heidi und Alfi 7 von 15
13.12.2022 19:20 Andrea Schinagl Lieber Erwin, du warst "unser" Mesner bei den Schulgottesdiensten. Auf ein anschließendes Danke hast du stets bescheiden reagiert. Es war für dich selbstverständlich, auf unsere Wünsche einzugehen. Man merkte, dass es dir eine Freude war, mit uns zu feiern, auch, wenn es manchmal laut wurde. Wenn wir nächste Woche unseren Weihnachts-Gottesdienst haben, bist du nicht mehr bei uns. Du wirst uns fehlen. Wir werden eine Kerze für dich anzünden und uns in Dankbarkeit an dich erinnern. 8 von 15
11.12.2022 21:57 Irmgard Stemeseder, Martina m. Fam. Liebe Ida und Kathrin mit Familie!
Festhalten, was man nicht halten kann,
begreifen wollen, was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen, was ewig ist.
Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Irmgard Stemeseder und Martina mit Familie
9 von 15
11.12.2022 14:34 Isidor Giglmayr Wir sind nur Gast auf Erden, keiner kennt den Tag noch die Stunde, wann der Herr uns zu sich ruft. Wünsche den Angehörigen in diesen schweren Stunden des Abschiednehmens viel Kraft und Gottes Segen und spreche meine aufrichtige Anteilnahme aus. 10 von 15
10.12.2022 21:20 Stürzer Isabella Mein Aufrichtiges Beileid den Angehörigen & Viel Kraft. Ein Lichtlein für Dich Lieber Erwin & für Deine Liebe Familie 11 von 15
10.12.2022 20:27 Katrin Danke für den Weg,
den Du mit uns gegangen bist.
Danke für die Hand,
die uns so hilfreich war.
Danke für Deine Nähe,
die uns Geborgenheit gab.
Danke, dass es Dich gab.

Wir vermissen Dich

Katrin & Bernhard
mit Raphael & Magdalena
12 von 15
10.12.2022 18:48 Kathi Grahammer Liebe Ida, liebe Kinder!

Unfassbar, was geschehen ist und wenn ein Mensch, den man gerade eben noch in der Pfarrkirche werken gesehen hat, nicht mehr ist. Euer Gatte und Vater fehlt nicht nur in eurer Familie sehr, auch die Pfarre und Gemeinde wird ihn vermissen.

Wir wünschen euch in dieser so schweren Zeit viel Kraft und Gottvertrauen! Ihr habt einen Fürsprecher und Beschützer im Himmel bekommen.

Wir trauern mit euch!
Kathi und Käthe Grahammer
13 von 15
10.12.2022 09:03 Seniorenbund Lamprechtshausen Eine Stimme die uns vertraut war schweigt, was bleibt ist die Erinnerung ! Unsere aufrichtige Anteilnahme der Seniorenbund Lamprechtshausen 14 von 15
09.12.2022 19:08 Hildegard und Hansi Litzlhammer Liebe Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid für diesen schweren Verlust. Wir wünschn eich gonz fui Kroft um den Schmerz des Obschieds zu überwinden.
Hildegard und Hansi Litzlhammer

A Liacht fia dei letzte Reise
15 von 15

Gedenkkerzen