Dr. Friedrich Lepperdinger

Verstorben am: ✞ 11.08.2022
Beerdigung am: ❧ 18.08.2022 14:00

➠ Partenzettel
➠ Partenzettel Download

Falls Sie beim Kondolenzbuch- Gedenkkerzeneintrag persönliche Daten (z.B. Namen, Adresse) angeben, sind diese für alle Besucher sichtbar.
Wir verwenden diese Daten in keiner Weise für andere Zwecke (z.B Newsletter). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung
Falls Sie eine Löschung eines Eintrages wünschen, bitte wir Sie uns über folgende Emailadresse: office@bestattung-helminger.at zu kontaktieren.

Kondolenzbuch

30.08.2022 11:06 Elisabeth Brunnhofer Lieber Onkel Fritz
Du warst in meinem Leben eine ganz wichtiger und maßgeblicher Wegbegleiter :
Mit deinem Wissensdurst,deiner Vermittlung von Wissen deiner Liebe zu den schönen Dingen und deiner Liebe zu den Menschen wirst Du mir immer in Erinnerung bleiben
Ich sage danke für all die schönen Stunden,in denen ich von Dir lernen durfte
Elisabeth
1 von 5
24.08.2022 18:18 Herbert Rippl Ich nehme Abschied von Dir "Leps", wie Du bei uns immer geheißen hast- HS Oberndorf 1954 bis 1958. Deine Wissensvermittlung war langanhaltend, bis heute wirksam, Deine Vokabeltests legendär und Dein Unterrichtsstilunverwechselbar; ernst, pfiffig und manchmal lustig, wie es die Situation erlaubte. Mir sind Deine Lesungen von Tom Sawyer, als wären sie heute. Die Begegnungen mit Dir bei diversen Klassentreffen und waren sehr belebend und auch ergreifend. Ich danke Dir , lieber Fritz alias Leps! 2 von 5
18.08.2022 14:19 Walter und Rosi Schörghofer Liebe Trauerfamilie. Ein schönes, langes Leben durfte Fritz erleben. Er hat seine Kriegserlebnisse gut für die Nachwelt festgehalten. Nun darf er in Frieden ruhen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit, und viele schöne Erinnerungen. Unsere aufrichtige Anteilnahme 3 von 5
15.08.2022 10:31 Hans Weiner Der letzte mitteilsame Zeitzeuge meiner Elterngeneration hat uns verlassen.
Er war für mich immer ein wertvoller Gesprächspartner.
Seine schriftlichen Aufzeichnungen und Werke sind ein bedeutender Beitrag zur lokalen Geschichte des nördlichen Flachgaus.

Mein Mitgefühl gilt den trauernden Hinterbliebenen.
4 von 5
13.08.2022 09:37 Isidor Giglmayr Danke Friedrich für die freundschaftliche Beziehung!
Wir sind nur Gast auf Erden. Keiner kennt den Tag noch die Stunde, wann der Herr uns zu sich ruft. Wünsche den Angehörigen viel Kraft und Gottes Segen in diesen schweren Stunden des Abschiednehmens und wünsche aufrichtige Anteilnahme.
5 von 5

Gedenkkerzen